Peter´s Hobbys

 

 

 

 

 
 

Urlaubsziel

Meine Kids

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lieblingstier -  Nilpferde. Diese Viecher mag ich einfach. Sie haben so etwas anmutiges, sportliches, weiches und gemütliches. Naja, vielleicht auch nicht? Ich sammle sie jedenfalls in allen Formen und Farben. Ob in Keramik, Glas, Holz, Stoff, Wachs oder auch nur aus einem blöden Überraschungsei.                                                                                                    

Letzter Joint   -  27.07.2015

Musik   -  Mit Musik geht einfach alles besser. Von Pop bis Rock höre ich eigentlich alles. Ins Schwärmen komme ich allerdings bei den Hits der 70er und 80er. Kein Wunder, wenn man mein biblisches Alter berücksichtigt. Ob es nun alte Singles, LP´s oder Kassetten sind, oder die neuesten Stücke aus dem Netz. Laufend muss was neues her und gebrannt werden. Bei Ebay habe ich sogar ´ne Jukebox ersteigert und restauriert. Da machen die alten Hits richtig Spass, weil sie nicht so perfekt und rauscharm klingen. Hört sich wie richtige Musik an. Meine Lieblinssongs sind: "In The Air Tonight" aus 1981 von Phil COLLINS   und "Air Disaster" aus 1974 von Albert Hammond.

Lieblingsblume   -  die Mohnblume

Fußball   -  Eine meiner grossen Leidenschaften (Schwächen).  Schon als Kind war ich in der Nordkurve der Glückaufkampfbahn. Besonders imponiert haben mir immer Typen wie Marc Wilmots und Youri Mulder. Das sind Spieler, bei denen man das Gefühl hat, dass sie sich mit dem Verein identifizieren und in jedem Spiel alles geben. Der letzte, der mich von der Einstellung und vom Können überzeugt hat, war Senior Ràul. Talentierte Schön-Wetter-Kicker und Legionäre, die nur der Kohle nachlaufen, verachte ich!

Lieblingsfarbe   -  Orange

Moped   - Wenn man mit 50 noch auf die Idee kommt, den Führerschein Klasse 1 oder A wie der heute heisst zu machen, muss man schon ein bisschen bekloppt sein. Aber es gibt fast nix schöneres als im Frühjahr bei Sonnenschein mit dem Bike über die Landstrassen zu cruisen. Jedenfalls habe ich mit meiner Dragstar nun ein Moped gefunden, auf dem ich super sitze, die leicht beherrschbar und trotzdem spritzig ist.

Letztes Konzert   -  Billy Idol im Kölner Tanzbrunnen

Ebay     -  auch so ein unnützes Laster von mir. Der einzige, der hieran verdient, sind die Post-Dienste. In den Anfängen konnte man so manchen Mist loswerden, mittlerweile lohnt es sich kaum noch.

Geheime Liebe   -   bleibt geheim

Es gibt noch 3 oder 4 andere Dinge, wie z.B. Doppelkopf, Online-Poker, unseren Kater ARAMIS und alles rothaarige, was mich interessiert. Aber das würde zu weit führen. Falls jemand ähnlich Interessen hat, wäre es schön, mal ´ne E-mail zu bekommen.

 

 

 

Lieber für 4 Minuten Meister, als für immer ´ne Zecke !                      ©  pkunze